Skip to main content
If you continue browsing this website, you agree to our policies:
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Einwilligung in die Verarbeitung freiwillig bereitgestellter Daten
Continue
x
Lernmanagementsystem des Landes NRW
  • Home
  • Calendar
  • More
Site-wide search Close
Toggle search input
English ‎(en)‎
Deutsch ‎(de)‎ Deutsch (du) ‎(de_du)‎ English ‎(en)‎
You are currently using guest access
Log in
Lernmanagementsystem des Landes NRW
Home Calendar
Expand all Collapse all
  1. medienkonzept
  2. 7. Evaluation

7. Evaluation

  • 7. Evaluation

    • Evalutionsbogen Edkimo – Schüler:innen
      Evalutionsbogen Edkimo – Schüler:innen
    • Expand Collapse 7.1. Initiierung der Evaluation

      Einmal jährlich leitet der Digitalisierungsbeauftragte ein Edkimo-Evaluationssurvey sowohl im Kollegium als auch unter den Schüler:innen ein. Der Fokus liegt hierbei auf der Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien im Unterricht und deren Einfluss auf die Lehr-Lern-Interaktionen.


    • Expand Collapse 7.2. Datenclustering

      Der Digitalisierungsbeauftragte clustert und analysiert das Feedback, um herauszufinden, wie effektiv und praxisorientiert die Technologie im Unterrichtsalltag angewandt wird.


    • Expand Collapse 7.3. Übermittlung an die Steuergruppe und kooperative Zusammenarbeit

      Die strukturierten Ergebnisse werden der Steuergruppe Digitalisierung präsentiert. Dabei wird eine kooperative und transparente Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten priorisiert.


    • Expand Collapse 7.4. Bearbeitung, Entscheidungsfindung und Anpassungsfähigkeit

      Die Steuergruppe nimmt das Feedback auf, reagiert flexibel auf die sich verändernden Bedürfnisse und entwickelt entsprechende Handlungsempfehlungen. Hierbei wird Reaktion auf Veränderungen höher gewichtet als das strikte Befolgen bisheriger Konzepte.


    • Expand Collapse 7.5. Implementierung von Änderungen und kontinuierlicher Fortschritt

      Änderungen werden schrittweise und nachhaltig implementiert, um stetigen Fortschritt sicherzustellen. Der Fokus liegt hierbei auf funktionalen Verbesserungen, die direkt den Schulalltag bereichern.


    • Expand Collapse 7.6. Kontinuierliche Anpassung und Feedbackschleife

      Basierend auf den Erkenntnissen wird das Medienkonzept jährlich angepasst. Dieser iterative Prozess sorgt dafür, dass das Konzept ständig verbessert und den Bedürfnissen der Schulgemeinschaft angepasst wird.


    • iPad-Evaluationen
      iPad-Evaluationen
You are currently using guest access (Log in)
Policies
Get the mobile app
Powered by Moodle
Unterstützungsmaterial
Datenschutzerklärung
Impressum
Erklärung zur Barrierefreiheit
Erläuterung in Leichter Sprache
Erläuterung in Gebärdensprache