7. Evaluation
-
7. Evaluation
-
Evalutionsbogen Edkimo – Schüler:innen
-
7.1. Initiierung der Evaluation
Einmal jährlich leitet der Digitalisierungsbeauftragte ein Edkimo-Evaluationssurvey sowohl im Kollegium als auch unter den Schüler:innen ein. Der Fokus liegt hierbei auf der Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien im Unterricht und deren Einfluss auf die Lehr-Lern-Interaktionen.
-
7.2. Datenclustering
Der Digitalisierungsbeauftragte clustert und analysiert das Feedback, um herauszufinden, wie effektiv und praxisorientiert die Technologie im Unterrichtsalltag angewandt wird.
-
7.3. Übermittlung an die Steuergruppe und kooperative Zusammenarbeit
Die strukturierten Ergebnisse werden der Steuergruppe Digitalisierung präsentiert. Dabei wird eine kooperative und transparente Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten priorisiert.
-
7.4. Bearbeitung, Entscheidungsfindung und Anpassungsfähigkeit
Die Steuergruppe nimmt das Feedback auf, reagiert flexibel auf die sich verändernden Bedürfnisse und entwickelt entsprechende Handlungsempfehlungen. Hierbei wird Reaktion auf Veränderungen höher gewichtet als das strikte Befolgen bisheriger Konzepte.
-
7.5. Implementierung von Änderungen und kontinuierlicher Fortschritt
Änderungen werden schrittweise und nachhaltig implementiert, um stetigen Fortschritt sicherzustellen. Der Fokus liegt hierbei auf funktionalen Verbesserungen, die direkt den Schulalltag bereichern.
-
7.6. Kontinuierliche Anpassung und Feedbackschleife
Basierend auf den Erkenntnissen wird das Medienkonzept jährlich angepasst. Dieser iterative Prozess sorgt dafür, dass das Konzept ständig verbessert und den Bedürfnissen der Schulgemeinschaft angepasst wird.
-
iPad-Evaluationen
-