Zum Hauptinhalt
Wenn Sie weiter auf dieser Webseite arbeiten möchten, bestätigen Sie bitte unsere Nutzungsrichtlinie:
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Einwilligung in die Verarbeitung freiwillig bereitgestellter Daten
Fortsetzen
x
Lernmanagementsystem des Landes NRW
  • Startseite
  • Kalender
  • Mehr
Systemweite Suche Schließen
Sucheingabe umschalten
Deutsch ‎(de)‎
Deutsch ‎(de)‎ Deutsch (du) ‎(de_du)‎ English ‎(en)‎
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Lernmanagementsystem des Landes NRW
Startseite Kalender
Alles aufklappen Alles einklappen
  1. medienkonzept
  2. 7. Evaluation

7. Evaluation

  • 7. Evaluation

    • Evalutionsbogen Edkimo – Schüler:innen
      Evalutionsbogen Edkimo – Schüler:innen
    • Ausklappen Einklappen 7.1. Initiierung der Evaluation

      Einmal jährlich leitet der Digitalisierungsbeauftragte ein Edkimo-Evaluationssurvey sowohl im Kollegium als auch unter den Schüler:innen ein. Der Fokus liegt hierbei auf der Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien im Unterricht und deren Einfluss auf die Lehr-Lern-Interaktionen.


    • Ausklappen Einklappen 7.2. Datenclustering

      Der Digitalisierungsbeauftragte clustert und analysiert das Feedback, um herauszufinden, wie effektiv und praxisorientiert die Technologie im Unterrichtsalltag angewandt wird.


    • Ausklappen Einklappen 7.3. Übermittlung an die Steuergruppe und kooperative Zusammenarbeit

      Die strukturierten Ergebnisse werden der Steuergruppe Digitalisierung präsentiert. Dabei wird eine kooperative und transparente Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten priorisiert.


    • Ausklappen Einklappen 7.4. Bearbeitung, Entscheidungsfindung und Anpassungsfähigkeit

      Die Steuergruppe nimmt das Feedback auf, reagiert flexibel auf die sich verändernden Bedürfnisse und entwickelt entsprechende Handlungsempfehlungen. Hierbei wird Reaktion auf Veränderungen höher gewichtet als das strikte Befolgen bisheriger Konzepte.


    • Ausklappen Einklappen 7.5. Implementierung von Änderungen und kontinuierlicher Fortschritt

      Änderungen werden schrittweise und nachhaltig implementiert, um stetigen Fortschritt sicherzustellen. Der Fokus liegt hierbei auf funktionalen Verbesserungen, die direkt den Schulalltag bereichern.


    • Ausklappen Einklappen 7.6. Kontinuierliche Anpassung und Feedbackschleife

      Basierend auf den Erkenntnissen wird das Medienkonzept jährlich angepasst. Dieser iterative Prozess sorgt dafür, dass das Konzept ständig verbessert und den Bedürfnissen der Schulgemeinschaft angepasst wird.


    • iPad-Evaluationen
      iPad-Evaluationen
Sie sind als Gast angemeldet (Login)
Richtlinien
Laden Sie die mobile App
Powered by Moodle
Unterstützungsmaterial
Datenschutzerklärung
Impressum
Erklärung zur Barrierefreiheit
Erläuterung in Leichter Sprache
Erläuterung in Gebärdensprache